Der Deutschweizer Weltjugendtag kehrt nach Graubünden zurück

Begleitet von Jugendlichen aus der Region feiern unsere jungen Mönche mit Gläubigen aus der ganzen Schweiz derzeit 21 Jahre nach der Premiere in Disentis den Deutschweizer Weltjugendtag in Chur und die Rückkehr der Veranstaltung nach Graubünden.

«Wir hatten schon zum Auftakt tolle Begegnungen mit Menschen, denen der Glaube wichtig ist», berichtet Pater Murezi Casanova, der die Disentiser Gruppe begleitet. «Der Kreuzweg durch die Altstadt war sehr beeindruckend.» Im Anschluss fand noch ein Lobpreisabend statt. Am heutigen Samstag hat der Weltjugendtag um 7.45 Uhr mit der Laudes begonnen. Es folgte die Heilige Messe.

Seine Premiere hatte der Deutschweizer Weltjugendtag übrigens vor 21 Jahren in Disentis. Nun ist die Veranstaltung erneut in Graubünden zu Gast. Der Weltjugendtag dauert noch bis morgen, Sonntag. Die Organisatoren laden ein zu einem «Wochenende mit Tiefgang, Freude und Freundschaft im Glauben» und freut sich auf viele Gäste in der Kathedrale St. Mariä Himmelfahrt.

Weitere Details zum Programm gibt es hier im Netz.

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.